Daniel Große

Fachdozent für: Social Media Management (im Speziellen Social Network)

Freier Journalist und Social Media Manager

  • Berufs-/ Studienabschluss
    Freier Journalist
  • Praktische Erfahrungen
    Seit 2001 arbeite ich als freier Journalist und beliefere Zeitungen, Zeitschriften, Magazine und Agenturen mit Texten und Fotos zu den unterschiedlichsten Themen. Seit einigen Jahren liegt der Fokus aber mehr auf den sozialen Netzwerken. Ich berate und betreue Unternehmen im Bereich Social Media. Ursprünglich habe ich ein anderes Handwerk gelernt, nämlich das des Fliesenlegers. Vielleicht liegt es daran, dass ich eher einen praktischen und pragmatischen Ansatz in meiner Arbeit pflege. „Weniger reden, mehr machen“, ist einer meiner Leitsätze.
    Natürlich geschieht dennoch nichts ohne vorherige Planung. Ich glaube, durch meine langjährigen Erfahrungen im Community Management und der Social Media Betreuung, den richtigen Blick für das große Thema Social Media zu haben und freue mich, dass ich mein Wissen durch meine Arbeit für die HSB Akademie weitergeben kann.
  • Motivation in der Erwachsenenbildung
    Ich glaube fest an die Wirkung von Social Media, wenn die Arbeit dafür gut geplant und durchgeführt ist. Ich hoffe, durch meine praktischen Erfahrungen einiges dazu beitragen zu können, dass die Teilnehmer der HSB-Kurse später sehr gute Social Media Manager werden.
  • (Lebens)Motto
    Weniger reden, mehr machen!
  • Website (bzw. Unternehmenswebsite)
    4und20.net
    ww
    w.danielgrosse.com/blog