Sales Manager/ -in (IHK)

Dieser Kurs startet im November 2016. Kommunikation ist Ihre Stärke, Sie sind kontaktfreudig und haben immer ein offenes Ohr für Ihre Kunden? Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten und verkaufen Sie die Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens zielführend. Mit dem Kurs „Sales Manager/-in (IHK)“ erlernen Sie Kompetenzen, nutzbringend zu verkaufen und Kunden zu gewinnen und zu binden. Sales Manager…

E-Commerce Manager/ -in (IHK)

Dieser Kurs startet im September 2016. Fordern Sie jetzt bereits Informationen an. Onlinehandel ist vom heutigen Markt nicht mehr wegzudenken und gewinnt weiterhin an Bedeutung. Mit unserem Kurs „E-Commerce Manager/-in (IHK)“ erhalten Sie einen strategischen und operativen Einblick in den Bereich des E-Commerce. Schaffen Sie einen Mehrwert für Ihre Kunden im Internet und erweitern Sie den Markt…

Content Marketing Manager/ -in (IHK)

Sie besitzen eine hohe Affinität zu Kommunikation und möchten neue Möglichkeiten des digitalen Handelns kennenlernen? Unser Kurs „Content Marketing Manager/-in (IHK)“ lehrt die Produktion, Strukturierung und das Management von kreativen, zielgruppengerechtem Content. Unterstützen Sie Ihr Unternehmen mit dieser modernen Marketing-Strategie! Besonders im digitalen Bereich haben sich Content Marketing Strategien in den letzten Jahren als effektive…

Geld verdienen mit Google AdSense

Das Intensivseminar „Geld verdienen mit Google AdSense“ gibt einen Überblick über Grundlagen und Definitionen von Google AdSense, vertieft das Thema Affiliate Marketing mit Google AdSense und zeigt, wie passend zur Suche, dem Suchverhalten und dem Inhalt einer Webseite ein Werbeangebot zugeschnitten werden kann. Dabei können die Teilnehmer auch aus Anzeigenplatz-Anbietersicht neue Erkenntnisse erlangen und erlernen…

Händlerportale/ Preismanagement

Das Intensivseminar „Händlerportale/ Preismanagement“ gibt einen Überblick über den Verkauf von eigenen Produkten und Dienstleistungen außerhalb des eigenen technischen Systems. Neben dem Umgang mit unterschiedlichen Plattformen vermittelt das Seminar außerdem das Wissen, wie man an der Konkurrenz vorbei sein Produkt am Markt platziert und Preise optimal kontrolliert und überwacht. Ihr Dozent

Google AdWords Werbung

Der Fokus des Intensivseminars „Google AdWords Werbung“ liegt auf einer rentablen Werbung bei Google für Ihr Unternehmen. Sie lernen hier, mithilfe welcher Strategien und Schlüsselbegriffe Sie für Ihre gewünschten Dienstleistungen oder Produkte auf der ersten Position angezeigt werden. Die Vermittlung von wichtigsten theoretischen Grundlagen findet Anwendung in der Erläuterung von praktischen Beispielen und die Erstellung…

Recherche und Analyse-Tools

Recherche- und Analysetools stellen ein wichtiges Werkzeug im Online Marketing für Reporting und die Weiterentwicklung der eigenen Online Assets dar. Das Intensivseminar „Recherche- und Analysetools“ setzt sich mit den drei Tools „Google Analytics“, „Xovi“ und „onPage.org“ auseinander, die stellvertretend für ganze Gruppen von Analysewerkzeugen stehen. Diese ergänzen sich in ihrer täglichen Arbeit und decken unterschiedliche…

OnPage/ Offpage Optimierung

Im Fokus des Intensivseminars „OnPage/ OffPage Optimierung“ steht die eigene Internetpräsenz und deren inhaltlicher und technischer Zustand. Neben der Möglichkeit zur Eigenanalyse vermittelt der Kurs weiterhin die aktuellen Entwicklungstrends von Suchmaschinen hinsichtlich der Einführung von neuen Qualitätsfaktoren sowie den vergangenen Panda- und Pinguin-Updates von Google und die OffPage-Optimierung. Ihr Dozent

Onlinerecht – Recht im Internet

Da es kein einheitliches Gesetz für E-Commerce gibt und die entsprechenden Regelungen über eine Vielzahl von gesetzlichen Vorschriften verstreut sind, gibt das Intensivseminar „Onlinerecht – Recht im Internet“ einen Aufriss über die rechtlichen Rahmenbedingungen, die im Bereich des Onlinehandels bedeutsam sind. Neben den rechtlichen Anforderungen an die Online-Shops werden in diesem Kurs auch das Erheben,…

Social Media Marketing für Unternehmen

Als Teildisziplin des Online Marketing stellt das Social Media Marketing einen Prozess dar, der es ermöglicht für Websites, Produkte oder Services in sozialen Netzwerken zu werben und eine breite Community anzusprechen, die über traditionelle Werbekanäle nicht zu erreichen gewesen wäre. Im Intensivseminar „Social Media Marketing für Unternehmen“ werden die Grundlagen des Social Media Marketing genauso…